MONTREET*TALKS im Mai | Bastian Matejka | Österreich 2020
15 49.0138 8.38624 https://montreet.net arrow 0 arrow 1 1 Deine E-Mail wurde verschickt Ein Problem ist aufgetaucht. Probiere es bitte nochmal. NEW HOT SALE cookie-true 600
Kostenlose Lieferung ab € 80,- Pro Jahr 75 % weniger CO2-Ausstoß -20% mit dem Code STAYHEALTHY
theme-logo-alt
0
  • No products in the cart.

MONTREET*TALKS IM MAI

MONTREET*TALKS IM MAI

Wien: 4️ Sportler*Innen, 4️ Talks, 4️ Jacken und das in einem Monat…

MONTREET*TALKS im Mai #1:

Wir von MONTREET wollen die grüne Modebranche 🌿 & die „Fashion Revolution“ populärer machen und in Wien auf lokaler Ebene forcieren. Um das zu schaffen, wollen wir unsere Community – also EUCH – noch mehr miteinbeziehen. Wir wollen mit euch sprechen, mit euch diskutieren und euch zuhören. 🙌

Während der Coronakrise haben wir angefangen, uns mit anderen nachhaltigen Modeschöpfern über ihre persönliche Situation in der Krise via Instagram live auszutauschen. Der Support und das Verständnis haben uns überwältigt. Oft hilft es durch schwere Zeiten zu kommen, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist.

Im Mai geht’s also weiter mit unserem neuen Format: MONTREET*TALKS. Wir haben professionelle Sportler*Innen eingeladen, um mit uns über ihre Learnings in und nach der Coronakrise zu sprechen. 🏄‍♀️

Wir wollen wissen…

…wie sich die alltägliche und sportliche Routine unserer Gesprächspartner verändert hat. Haben sie mehr oder weniger Sport gemacht? Wie ging es ihnen mental? Was konnten sie aus der Quarantänesituation lernen? Wird etwas Positives bleiben? 🤸‍♂️

🗺️ Außerdem wollen wir von unseren Gästen wissen, wie Nachhaltigkeit und Sport für sie zusammenhängt. Was tun sie, um die Umwelt zu schützen?

Zusätzlich haben wir den Sportler*Innen unsere Jacken zur Verfügung gestellt, um direktes Feedback von ihnen einzuholen. Wie tauglich sind unsere Produkte für Menschen, die sportlich wirklich performen müssen?

Warum mitdiskutieren?

Ganz besonders interessiert uns natürlich EURE Meinung! Seid ihr durch die Krise sportlicher geworden oder in ein Motivationsloch gefallen? Denkt ihr, dass die Krise eine positive oder eine negative Auswirkung auf den Naturschutz haben wird? Wir es endlich Zeit für einen #systemchange? ♻️

Was haben wir schon gelernt?

🧗 Diesen Mittwoch hat Bastian Matejka den Anfang gemacht und mit uns über seine Performance während der Quarantäne gesprochen. Der Wiener ist Begründer der WS Crew, dem größten Action- & Extremsport Verein in Österreich. Gemeinsam wollen die Athlet*innen die Sportarten Downhill MTB, Skydiven, Snowboarden, Surfen, Skifahren und Klettern mit anderen teilen. Für Bastian ist es besonders wichtig, die Liebe zur Natur zu vermitteln. „Wir versuchen die Nachhaltigkeit auch durch unsere Sportangebote zu transportieren. Wir sammeln beispielsweise immer Müll auf, wenn wir unterwegs sind.“ Außerdem hat Bastian sogenannte „Shaper“ in seinem Team. „Diese Sparte ist einstweilen zur Profession geworden. Dabei geht es darum, wie man Trails und Parks baut und dabei der Natur nicht schadet.“

🦊 Auch die WS Crew musste alle Kurse und Angebote absagen und wurde von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Unter Einhaltung der Auflagen wird es aber auch für sie bald weitergehen: Kletterkurse mit geringer Teilnehmerzahl (bis zu 10 Personen) werden bald angekündigt. Wir sind optimistisch.

Was erwartet euch noch?

Die nächsten drei Wochen bieten wir euch jeden Mittwoch um 18:00 Uhr via Insta live die Möglichkeit mitzudiskutieren oder einfach nur zuzuhören. Unsere verschiedenen Funktionsjacken werden von Sportler*Innen aus der Szene getestet. Euch erwarten spannende Gäste aus der Mountainbike-Szene (THE CYCLIST), der Kletter*Community (THE CLIMBER), begeisterte Läufer (THE RUNNER) & einer, der einfach ALLES kann (THE BASIC).

Nächste Woche ist Lisa Kreuzer bei uns zu Gast. Die 25-jährige Profimountainbikerin kommt aus Bad Vöslau und betreibt dort mit ihrem Vater den Bikeshop Kreuzer.

😷 Bis dorthin müssen wir noch ein bisserl brav sein – Händewaschen, Abstand halten, Mund- und Nasenschutz tragen (falls ihr noch eine nachhaltige, umweltfreundliche Schutzmaske benötigt, schickt uns bitte einfach eine Mail) und damit freuen wir uns auf nächste Woche!

0 Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht

SCHENKEN LASSEN

E-Mail Vorschau

Zeig mir deine Liebe und kauf mir das :)
theme-img-alt

SHOP NOW

Design Auswahl

E-mail Settings

X