T-SHIRTS // UNSERE NEUE KOLLEKTION IST DA

T-SHIRTS // UNSERE NEUE KOLLEKTION IST DA

Jaaaa, wir wissen es – das nachhaltigste Produkt, ist jenes, das gar nicht erst produziert wird. ABER, wir versprechen euch drei Dinge: Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit und richtig coole Prints. Also: „Ooops, we did it again!“

Es wurde Zeit für neue & nachhaltige T-Shirts bei MONTREET

Was wäre ein Modelabel ohne neue Kollektion!? Richtig! Ziemlich bald ausverkauft. Wäre ja an sich gar nicht so schlecht, aber wir möchten euch mit neuer & nachhaltiger Mode versorgen, deshalb kommt jetzt unsere neue T-Shirt-Kollektion 2022 auf den Markt. Und wir haben uns wieder tolle Features überlegt.

T-Shirts in 3 verschiedenen Ausführungen

Damit euch nicht fad wird, haben wir 3 unterschiedliche T-Shirts designt: Ein Baumwollshirt, ein einfärbiges Funktionsshirt und ein Funktionsshirt im Artist Print. Wer dieses Mal hinter unserem Artistdesign steckt? Ihr kennt sie von unserem letzten BlogbeitragKatharina Diezl von KATER D & ihre einzigartige Grafik findet ihr auf unseren MONTREET*T-Shirts aus unserer neuen Kollektion. Doch wo ist die Nachhaltigkeit geblieben!?

So nachhaltig sind unsere T-Shirts

1. DEADSTOCK MATERIAL

Was das ist? Ziemlich lässig und in mehreren Punkten umweltfreundlich. Unter Deadstock versteht man in der Modewelt Material, das für eine andere Marke und eine ganz andere Kollektion falsch bestellt, gar nicht verwendet, oder zu viel bestellt wurde. Sprich: Stoffe, die an sich gut sind & nicht verarbeitet werden, liegen sehr oft in Produktionsstätten herum und suchen neue BesitzerInnen. Kein Problem für MONTREET – als kleine Modebrand kaufen wir diesen Restbestand auf und machen daraus etwas komplett Neues. In diesem Fall die MONTREET*T-Shirts Joalina und Joko! Natürlich achten wir beim Einkauf dieser Stoffe auch immer auf umweltfreundliche Zertifizierung und Gütesiegel. So wird bei uns nichts verschwendet!

2. NATURAL DYING

Färben und Drucke sind unter dem Nachhaltigkeitsaspekt immer eine heikle Geschichte. Aber die portugiesische Firma Campelo & Sá macht es richtig vor: Färben durch Pflanzenrestextrakte, wie Schalen oder Wurzeln, ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ressourcenschonend. Keine Chemie, keine aufwändigen Prozesse stecken hinter natural dying und das macht unser Team sehr glücklich. Das gelbe Bio-Baumwollshirt ist in dieser natürlichen Technik gefärbt worden und wir können sagen: Das Ergebnis beeindruckt uns!

3. ÖKO SUBLIMATION

Bei MONTREET geht es auch um Einzigartigkeit. Wir vereinen Öko, tolle Prints und Funktion in einem Produkt. Deswegen gibt es unsere MONTREET*Funktionsshirts auch im Artist Print von KATER D. Ein absoluter Hingucker beim Sport in der Natur oder auch in der Kletterhalle und ein Essential im Kleiderschrank aller AbenteurerInnen. Und das Tolle: Durch das Öko-Sublimations-Druckverfahren werden nachhaltige Stoffe ganz easy & sanft bedruckt. So arbeiten wir ressourcenschonend, klimafreundlich und sind dabei auch noch nett zu den verwendeten Materialien.

4. QR – CODE // REPARATUR

Wir haben es versprochen: Nachhaltigkeit, einzigartig & coole Prints! Und für alle, die es gerne bunt, aber lieber einfärbig haben – auch für euch haben wir mitgedacht: Unser Funktionsshirt gibt es auch in trendigem Violett! Und zu guter Letzt: All unsere MONTREET*Produkte und somit auch unsere T-Shirts*Joalina & Joko könnt ihr bei Beschädigung von uns reparieren lassen. Und damit ihr es einfach habt, haben wir auf der Innenseite der Shirts einen QR-Code hineingedruckt, der euch direkt zu unserem Reparaturservice , wie auch zur T-Shirt Lieferkette führt.

Besucht unseren Shop und überzeugt euch selbst von unseren neuen T-Shirt Kollektion 2022!